Hallo, ich bin Julia !

Dipl. - Sozialpädagogin

Expertin für Burnout-Prävention

& Selbstfürsorge-Coach für Mütter

 

Ich begleite Mütter, die sich erschöpft & fremdbestimmt fühlen, ihre individuellen Stressfaktoren aufzuspüren & wieder besser für sich selbst zu sorgen, damit sie ihr Leben als Mama wieder genießen können.

 

  • Dafür bringe ich nicht nur theoretisches Wissen als Sozialpädagogin sondern auch persönliche Erfahrungen als  zweifache Mutter mit.
  • Alles was ich für und über mich gelernt habe, will ich an Dich weitergeben, damit auch Du wieder in Deine Kraft kommen kannst.
  • Dadurch will ich meinen Beitrag leisten, auf dem Weg raus aus der Burnout-Gesellschaft.

Das sind meine Leitsterne

___________________

„Sei ganz Du selbst!“

„Lebe Dein Leben kraftvoll!“

„Sei die Gestalterin Deines Lebens!“

„Lebe in echter Verbundenheit mit Dir
& den Menschen um Dich herum!“

Durch mehr Bewusstsein & Authentizität

hin zu Deinem freien & selbstbestimmten Leben

Auf meiner Reise zum MamaSein erlebte ich eine wirkliche Transformation. Nichts war mehr wie vorher. Ich hinterfragte viele Dinge, teilweise zum ersten Mal in meinem Leben. Raus aus dem Mainstream – rein in mein eigenes Leben.

Ich befinde mich seit der Geburt meiner Tochter regelrecht auf einer Reise zum mir selbst. Ich treffe immer mehr bewusstere Entscheidungen für mein Leben, in dem ich immer mehr ich selbst sein will.

 

Raus aus der Fremdbestimmung , frei von Erwartungen & Druck von außen -> mein Ding machen

Das haben andere Mamas mit mir erlebt:

Alles in allem hat es mir gut getan. Vor allem daran erinnert zu werden, dass es mich ja auch noch gibt und ich auch Bedürfnisse habe.
 

Sibylle

Wenn ich mir täglich diese Mini-Auszeiten nehme, verspüre ich eine Leichtigkeit im MamaAlltag.
Deine Impulse haben mir gezeigt, dass kleine Pausen eine enorme Wirkung im MamaAlltag haben.

Miriam

Interviews & Blogparade

Mein Radio-Interview
zum Thema
Selbstverantwortung

Mein Kongress-Interview
„Erschöpfte
Einzelkämpfer-Mamas“

Mein Beitrag
zur Blogparade
Mein gesunder Start

Was Du vielleicht noch nicht über mich wusstest

Wenn Menschen unser Haus betreten, glauben die meisten, dass wir „von der Küste“ sind. Fakt ist, dass wir in diesem schnuckeligen Leuchtturm geheiratet haben

Als Einzelkind stehe ich seit Jahren vor der Herausforderung meinen Perfektionismus in den Griff zu bekommen (80% ist das neue Perfekt!) Manche meiner Einzelkind-Eigenschaften sind jedoch sehr nützlich und so bilden Struktur & innere Weisheit die Basis für meine Arbeit als Coach und Mentorin.

Und obwohl ich als Coach hauptsächlich online tätig bin, liebe ich das handschriftliches Notieren von Infos auf Post-Its und bin bekennender Listen-Junkie.

 

Moms for Moms

Geballtes Wissen

Hallo, ich bin Julia, und ich liebe es andere Mütter durch mein Wissen und meine eigenen Erfahrungen zu begleiten.

Ich bin selbst zweifache Mutter und weiß, was es bedeutet, stets perfekt sein zu wollen, alles unter einen Hut zu bekommen und eine gute Mutter zu sein.

Es ist ein täglicher Kampf, stets allen Erwartungen und Anforderungen gerecht zu werden. Ein Kampf, den viele Mütter früher oder später verlieren und oft mit ihrer Gesundheit bezahlen.

 

Geht es Dir vielleicht genauso? Sehnst Du Dich auch danach, endlich wieder Zeit für Dich zu haben? Fragst Du Dich auch, wann Du mal wieder ganz Du selbst sein kannst?

Dann bist Du hier genau richtig!
Hier findest Du viele Inspirationen für ein liebevolles, achtsames und bedürfnisorientieres Familienleben, ohne dabei als Mama auszubrennen.

Ich zeige Dir Wege auf, wieder mehr auf Dich und Deine Bedürfnisse zu schauen und auf Dich selbst zu achten, und somit auch wieder gut für Deine Familie zu sorgen.

Ich begleite Dich auf Deinem Weg wieder ganz Du selbst zu sein, anstatt immer nur die Erwartungen der anderen an Dich als Mutter, Hausfrau, Berufstätige, … zu erfüllen.

Ich helfe Dir, ein bewussteres Leben zu führen und nicht von außen gelebt zu werden. Denn dann kannst Du authentisch leben und frei von den Erwartungen andere werden.

 

Ich freue mich auf Dich!!