Sei echt Du selbst und nicht perfekt!

Einfach Mutter sein, ohne Perfektion & Multitasking

Familienalltag kann zeitweise wirklich kräftezehrend sein: Die vielen Anforderungen, die sich uns Müttern stellen, die eigenen Erwartungen an uns selbst und nicht zuletzt der Wunsch, alles unter einen Hut zu bekommen. Und so haben wir viel zu oft das Gefühl, dem allen nicht zu genügen und uns nur noch fremdbestimmt im Hamsterrad zu bewegen. Wir verstricken uns immer mehr in den verschiedenen Rollen und verlieren dadurch den Kontakt zu uns selbst.

Versuchst Du als Mama, es immer allen recht zu machen
und hast einen hohen Anspruch an Dich selbst?

Hast Du ständig das Gefühl, egal wie viel Du gleichzeitig machst, es ist nie gut genug
und Deine ToDo-Liste wird niemals kürzer?

Bist Du deswegen häufig unzufrieden, frustriert und erschöpft?

Wünschst Du Dir, einfach mal wieder ganz Du selbst zu sein und nicht immer
von einer in die nächste Rolle zu hüpfen?

Wenn Du raus willst aus diesem Dauerstress, dem starken inneren Druck und dem permanenten Gefühl nicht gut genug zu sein, dann ist dieser Online-Kurs genau das Richtige für Dich!

In diesem Online-Kurs habe ich erstmalig alle meine Tipps und Tools zusammengetragen, die Dir helfen, Dich von Deinem Perfektionismus zu lösen und Dir nicht mehr selbst im Weg zu stehen. Im Online-Kurs steckt all meine Erfahrung meiner langjährigen Tätigkeit als Coach & Krisenbegleiterin, aus zahlreichen Coaching-Sitzungen und Workshops.

Den Kurs „Sei echt du selbst“ habe ich gemacht, um mehr Leichtigkeit und Gelassenheit in meinen Alltag als Mutter zu bringen.

Den Perfektionismus bei der Wurzel zu packen, ihn anzunehmen aber sich ihm nicht hingeben zu müssen hat
mir besonders gut getan.

Mit vielen hilfreichen T ipps und Ideen bin ich jetzt gerüstet und nun starte ich mit neuer Ausgeglichenheit und vielen wertvollen Erkenntnissen in mein Mamaleben.

Lissy

Mutter von 4 Kindern

Mich hat der Titel total angesprochen einfach ich sein, echt sein und nicht perfekt. Oft wäre ich gerne „perfekter“ und es hat in mir so eine Erleichterung ausgelöst.

Ja das will ich!

Mir haben die kurzen Impuls gefallen. So war es einfach, das im Alltag zu integrieren. Ich nehme für mich mit, noch achtsamer mit mir zu sein. Immer wieder die Verbindung zu mir zu suchen und eines nach dem andern zu tun.
Schritt für Schritt.

J. M.

.

Das erwartet Dich:

Der Online-Kurs besteht aus 3 Schritten/Modulen hin zu mehr Leichtigkeit in Deinem Mama-Alltag:

Schritt 1: Bestandsaufnahme

Raus aus dem Autopiloten & achtsames Hinschauen auf die Ist-Situation

Schritt 2: Erkundung der Ursachen

Hintergrundwissen zu Perfektionismus, Glaubenssätzen & Erwartungen

Schritt 3: Tools, Tipps und Umsetzung für den Alltag

„3-Gänge-Menü“ für Deinen entspannteren Mama-Alltag

In diesem Online-Kurs lernst Du:

 

  • durch Achtsamkeit rauszukommen aus dem Autopiloten
  • die Ursachen für Deinen Perfektionismus kennen
  • die positiven und negativen Aspekte von Perfektionismus beleuchten
  • natürlich jede Menge Strategien für mehr Gelassenheit im Umgang mit Deinem Perfektionismus
  • und wie Du wieder mehr Leichtigkeit in Deinem Mama-Alltag integrierst.

Du erhältst in jedem Modul

  • Videos & Audios mit Input von mir und Übungen für Dich
  • Arbeitsblätter mit den Übungen
  • Reflexionsfragen & Impulse zum Journaling

Außerdem:

  • eine Facebookgruppe zum Austausch unter den Kursteilnehmerinnen und der Möglichkeit mir Fragen zu stellen, die ich dann in einem monatlichen Live-Video beantworte.

Deine Investition in Dich selbst

49 €

Der Online-Kurs wird aktuell überarbeitet und kann ab Herbst 2021 wieder gebucht werden. Trag‘ Dich gleich in die Warteliste ein und erfahre als Erste, wenn die Buchung wieder geöffnet ist.